Home
   
 
 G a l e r i e  I  |  G a l e r i e  II  |  G a l e r i e  III  |  G a l e r i e  IV|  G a l e r i e  V
Licht-Körper
Licht-Objekte Wandhängeleuchte Holz-Licht-Objekte

Mosaik Lichtobjekt
Die Licht-Körper, geometrisch proportioniert und perforiert, geben dem Licht im Dunklen spielenden Raum, Stimmung zu erzeugen. Sie reflektieren über die Wände das jeweilige Loch-Strichmuster.
Das Feste (Pappelholz) wird transparent. Der Säulen-Stab-Charakter mit seiner inneren Sonne strahlt eigene Kraft in den Raum ab.
Im Gegen-satz dazu, die organisch gestalteten Wand-Raum-Leuchten.

Licht-Objekte



Wandleuchte-Stern
Die Sterne habe ich von einer Reise zu einem Kloster von Franz. V. Assisi mitgebracht. Der Architekt Tomaso Buzzi (1900-1981) hat dort solche Sterne im Zuge eines Umbaus angebracht, die ich etwas gewandelt habe.
Ihre Symbolkraft hat mich in den Bann gezogen.
Dazu ein Zitat von Werner Bergengreuen: „In den Vieren ist die Welt begründet und vom Fünften strahlenhaft genährt!“
Aufhängung und Befestigung je nach Gegebenheit und Wunsch.